Sie sind hier: Weitere>Presse>News

Aktuelle Presseinformationen

Hier finden Sie aktuelle Presseinformationen zum Unternehmen, zu unseren Produkten und Dienstleistungen sowie unserem Archiv.

Richtiges Auftauen kann ganz einfach sein.

Das Auftau- und Schneidebrett von HOUSEWARES GERMANY bringt Gastronomie-Standards in die Küchen.

In der Gastronomie gelten strenge Hygienerichtlinien. Was dort sinnvoll ist, kann auch zuhause nicht schaden – das dachte sich das Singener Unternehmen HOUSEWARES GERMANY und hat jetzt einen Bestseller weiterentwickelt: Das Auftau- und Schneidebrett sichert den Qualitäts- und Geschmackserhalt beim Auftauen – und die strengen hygienische Standards der Gastronomie bei der Weiterverarbeitung.

Den bisher größten Absatz findet das Profi-Brett in Korea und den USA. „Für Korea haben wir sogar eine Exklusivvereinbarung für 4 Jahre. Und wir verhandeln derzeit mit Großkunden in Japan und Italien“, berichtet Christoph Hendreich, Geschäftsführender Gesellschafter von HOUSEWARES GERMANY. Das ganze Geheimnis des Auftau- und Schneidebrettes möchte Christoph Hendreich indes nicht verraten. Nur so viel: Durch die hohe Leitfähigkeit des schmutzabweisenden, beschichteten Aluminiums können tiefgefrorene Lebensmittel besonders schonend und um bis zu 65 % schneller aufgetaut werden. Stolz ist er auch auf die hohe Lebensdauer. Robust und handlich wie es ist – aktuell ist es in der Größe 20 x 30 cm erhältlich – eignet es sich also auch für Campingausflüge. Eine größere Variante mit 30 x 40 cm ist für das kommende Frühjahr geplant.

Die Schneideauflagen gibt es in verschiedenen Farben: Wer mag, kann sie farblich auf die Küche abstimmen oder, wie in der Gastronomie üblich, den verschiedenen Lebensmittel-Kategorien zuordnen um zu verhindern, dass Keime oder Bakterien bei der Küchenarbeit übertragen werden. Bei den Auflagen kann man übrigens wählen zwischen herkömmlichem PP und antibakteriellem, mit Silberionen versetztem PP sowie zwischen TPU, das als besonders messerschonend und langlebig gilt. Die Schneideauflagen aus TPU können im Kochtopf ausgekocht werden.

Was das Auftau- und Schneidebrett kurz und knapp charakterisiert? Darauf antwortet Christoph Hendreich mit nur drei Worten: „Hygiene, Qualität, Geschwindigkeit“.

Das Unternehmen kurz skizziert:

Die Firma HOUSEWARES GERMANY zählt im Bereich der Haushalts- und Küchengeräte zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland. Am Standort Singen in Süddeutschland arbeitet ein engagiertes Team mit den Gesellschaftern (F. Strauß, M. Haberstroh und C. Hendreich) tagtäglich an der Entwicklung hochwertiger, neuer Produkte. So manches Spitzenprodukt und so manche Weltneuheit wird hier konzipiert und vermarktet. Die Produkte von HOUSEWARES GERMANY sind weltweit erhältlich über Großhändler, Teleshopping-Sender, Einzelhandel sowie per Katalog und Online-Shop.

Kontakt und Ansprechpartner:

HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH